Planungszeitraum: 2009
Auftraggeber: Stadt Plauen im Vogtland

Projekt: Umgestaltung Spielplatz Dillnerplatz Plauen/Vogtl. – Südvorstadt  

Der Dillnerplatz ist zeitgleich mit den Gebäuden der Südvorstadt um 1900  als begrünter Stadt- bzw. Gartenplatz geschaffen worden. Ab den 1950er  Jahren hat man ihn zum Spielplatz ausgebaut. Ziel der Umgestaltung war,  unter Berücksichtigung der historischen Strukturen Freiraumangebote für  Kinder aller Altersgruppen zu schaffen, die Bewegung und sinnliche  Erfahrungen fördern.   Ich hab einige Fotos vom vorherigen Zustand und eine Auswahl nach dem  Bau ausgesucht und hoffe, dass etwas in ausreichender Qualität dabei  ist. Text zu den Bildern kann ich noch schreiben wenn feststeht welche  wir nehmen und es nicht zuviel wird. Den Entwurf kann ich auch ohne  Skizzen schicken.

Dillnerplatz
Dillnerplatz2